Gastbeitrag auf technewable.de

Katja Reisswig hat mich gefragt, ob ich einen Gastbeitrag auf technewable.de schreiben möchte. Ich hab mich sehr darüber gefreut und mir das Thema „dezentrale Energieversorgung“ vorgenommen. Darin habe ich versucht, einige Fragen, die auch bei der Energiewende aufkommen, zu beantworten.

  • Wie sieht der Energiebedarf in naher Zukunft aus?
  • Welche Anlagen besitzen die höchste Energieausbeute?
  • Warum setzt man in Deutschland aufgrund vieler Vorteile nicht nur auf eine dezentrale Energieversorgung?

technewable.de – Themen rund um die Energiewende und der Green Economy

Der Hauptfokus des Blogs von Katja Reisswig liegt auf den Themengebieten:

  • Erneuerbare Energien
  • Energieeffizienz
  • Ressourcenschutz
  • Elektromobilität
  • Green Living
technewable Logo
technewable Logo

technewable hat sich zur Aufgabe gemacht, über neue Technologien, innovative Geschäftsmodelle und interessante Forschungsprojekte aus dem grünen Bereich zu berichten.

technewable zielt darauf ab, bislang noch wenig beachtete Potenziale und Lösungsansätze der Energiewende aufzudecken und stärker sichtbar zu machen. Dazu werden kreative grüne Ideen, Projekte, Lösungen und Konzepte vorgestellt sowie Trends und zukünftige Entwicklungspotenziale aufgezeigt.

Das Thema Green Living spielt hierbei eine besondere Rolle. Über diesen lässt sich ein moderner Lebensstil mit einem nachhaltigen Konsum vereinbaren.

Katja Reisswig freut sich immer über Gastbeträge, die ihr Themengebiet betreffen und möchte somit auch auf Entwicklungen und Trends in Deutschland sowie der ganzen Welt aufmerksam machen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*