Geschenkideen für Weihnachten

Vielleicht geht es Euch ähnlich wie mir und Ihr kauft Geschenke immer auf den letzten Drücker :-). Naja, es ist ja noch Zeit bis Weihnachten. Wer aber absolut nicht weiß, was er seinen Liebsten schenken soll, für den habe ich ein paar Geschenkideen zur Inspiration.

Online shoppen ist doch immer noch am bequemsten.

In der Auflistung sind vor allem Technik-Gadgets zu finden.

Geschenkideen für Technik Fans

Anker® Astro3E

Der Anker® Astro3E ist ein Ladegerät der besonderen Sorte. Es ist kompatibel mit allen Apple und Android Smartphones, Tablets und anderen USB ladenden Geräten mit einem 5V Ladeinput.

Mit 10000mAh Kapazität kann man sein iPhone 5 / 4 / 3GS / 3 vier bis fünfmal (40 Stunden Gesprächszeit), das Gallaxy S3 dreimal, oder das iPad / iPad 2 einmal vollständig laden.

Ideal, wenn man sich auf einer längeren Reise im Bus, Zug, Flugzeug oder im Auto befindet. Vor allem für Outdoor-Liebhaber, die in der Natur nicht auf ihr mobiles Gerät verzichten wollen.

Rockstar von Belkin

Der Rockstar von Belkin ist ein 5-fach Klinkenverteiler. Eine Quelle (z.B. Laptop, Mac, MP3-Player oder mobiler DVD-Player) und fünf Ausgänge.

Die Klangqualität ist auch bei fünf gleichzeitig angeschlossenen hochwertigen Kopfhörern sehr gut.

Im Zeitalter der sozialen Netzwerken ist „teilen“ angesagt. Mit dem Rockstar ist dies sogar außerhalb des virtuellen Lebens möglich.

GoPro Hero3 White Edition

Die GoPro Hero3 White Edition Kamera überzeugt nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch alle inneren Werte.

Obwohl sie 30% kleiner und 25% leichter als ihr Vorgänger ist, steckt viel Technik in ihr. Ob integriertes Wi-Fi oder eine asphärische Glaslinse mit 6 Elementen – diese White Edition bietet alles, um spitzenmäßige Videos zu drehen und Momente auf Bilder zu bannen.

Bekannt ist die Kamera vor allem durch Sportler wie Ken Block (Youtube Video), Downhiller oder anderen aus dem Outdoor-Sport.

Amazon Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist unter den E-Book-Readern das führende Modell. Und dies nicht ohne Grund.

Durch eine spezielle Technologie, über die ich im Blog schon einmal berichtet habe, lassen sich Bücher auch in hellem Sonnenlicht lesen. Da der Kindle Paperwhite nur Energie beim Umblättern benötigt, hält der Akku wochenlang.

Das sehr leichte Gewicht (30 % leichter als das iPad mini) macht einhändiges Lesen sehr angenehm.

Eine integrierte Beleuchtung schützt die Augen vor Überanstrengung.

i-Helikopter Pro

Der i-Helikopter Pro lässt sich bequem vom Smartphone (iPhone oder Android-Mobilgeräte) oder vom iPad steuern.

Es ist möglich, den Hubschrauber entweder entweder mit dem integrierten G-Sensor (Gravity-Sensor), der das Manövrieren anhand der Bewegungen des iPhones möglich macht, oder mit der grafischen Oberfläche in der App zu steuern.

Durch die integrierte Gyroscope Technologie wird das Flugverhalten enorm verbessert, da der Hubschrauber dadurch stabiler wird.

Softshell Handschuh Smilodox Touchscreen

In der kalten Jahreszeit ist es üblich, dass man Handschuhe trägt. Smartphones sind leider dann oft nicht mehr bedienbar, da sie mit einem Touchscreen ausgestattet sind, der nur auf „nackte“ Finger reagiert.

Der Softshell Handschuh Smilodox Touchscreen lässt das Smartphone auch bedienen, ohne kalte Finger zu bekommen.

Ein spezielles Material an den Fingerspitzen von Daumen und Zeigefinger ermöglicht es, Touchscreens sehr genau zu bedienen.

Durch das Softshell Material, das innen mit sehr warmen Fleece ausgestattet ist, passt sich der Handschuh an jede Handform an.

MobileCinema i20 pico Projektor

Wer kennt es nicht, man möchte jemandem ein Video oder Bild zeigen, aber der Bildschirm des iPhones ist zu klein. Der MobileCinema i20 pico Projektor von Apitek schafft Abhilfe. Er wird einfach an das iPhone (ab 3GS) oder iPad gesteckt und schon kann die Präsentation beginnen.

Der Einsatz von stromsparender LCoS-Technologie sorgt für eine sehr kleine Bauform und birgt ein kleines Kinoerlebis für unterwegs. Der i20 ist der ideale Begleiter für den mobilen Einsatz wie z.B. auf Geschäftsreisen, Meetings und Präsentationen in kleinen Gruppen oder im privaten Bereich.

Der i20 dient unterwegs auch als mobile Ladestation für das iPhone. Vollständig aufgeladen, liefert er ein drittel Akkuladung.

Ist eine passende Geschenkidee dabei?

Ich hoffe, es ist für jeden was dabei 🙂 oder Ihr habt Euch einfach inspirieren lassen von der Auflistung. Falls nicht, hätte ich noch eine letzte Idee:

Das OSTRICH PILLOW ® Powernapping Kissen ist das aus Funk und Fernsehen bekannte revolutionäre neue Produkt der Studio Banana Things Kawamura-Ganjavian.

ORIGINAL OstrichPillow Powernapping Kissen Blau

ORIGINAL OstrichPillow Powernapping Kissen Blau*

0 out of 5 stars (0 Kundenrezensionen)

Preis: 69,40 €

Jetzt ansehen

Damit steht dem Schlafen am Arbeitsplatz nichts mehr im Weg. Durch OSTRICH PILLOWs einzigartiges Design und Material entsteht eine eigene kleine Welt, welche Euch ein wohliges und warmes Empfinden verschafft und damit die besten Voraussetzungen für einen guten Power-Nap darstellt.

Über Stefan Reinsprecht 148 Artikel
Hi, ich bin Stefan Reinsprecht, der Herausgeber von Netzkonstrukteur. Als Maschinenbauingenieur mit jahrelanger Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung interessiere ich mich sehr für technische Dinge. Hier erfährst Du Neuigkeiten, aber auch Grundlagen. Viel Spaß beim Lesen. Du findest mich auf Google+, Twitter oder Xing.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*