Fachliteratur

Hier findet man technische Fachliteratur wie Fachbücher, Lehrbücher, Handbücher und Bedienungsanleitungen, Fachzeitschriften, Kataloge sowie Online-Publikationen.

Literaturempfehlung für Konstrukteure

Empfehlenswerte Literatur, die in das Regal eines jeden Konstrukteurs gehört!

Konstruktionstechnik




Maschinenbautechnik Allgemein und Tabellenbücher

Tabellenbuch Metall: mit Formelsammlung

Tabellenbuch Metall: mit Formelsammlung*

0 von 5 Sternen (0 Kundenrezensionen)

--- | 13,97 €

Bei Amazon ansehen




Buchvorstellung – Das Techniker Handbuch – Empfehlung von Netzkonstrukteur

Mathematik



Mechanik


Technisches Zeichnen und CAD

Buchvorstellung – Technisches Freihandzeichnen

Werkstofftechnik

Buchvorstellung – Werkstofftechnik | Bargel/ Schulze

Must Have Fachliteratur für Studenten

Während des Studiums lohnt es sich auch einmal in gute Literatur zu investieren. Auch ich habe dies getan und einige Bücher erworben. Die nachfolgende Auflistung soll eine Empfehlung an Studenten sein. Alle Bücher sind oben schon aufgelistet.

  • Papula – Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler
  • Roloff/ Matek Maschinenelemente
  • Hoischen – Technisches Zeichnen
  • Das Techniker Handbuch – Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau-Technik
  • Fachkunde Metall

Banner – Conrad Electronic

Werbung