Werkstoffe mit Kennwerten, Eigenschaften und Verwendungszwecke

Kupfer
Werkstoffkennwerte für Kupfer

In der Rubrik Werkstoffe findet man nun sämtliche Stahlsorten eingeteilt nach der chemischen Zusammensetzung sowie nach der Einsatzbestimmung. Zu jedem Stahl sind die Eigenschaften, Werkstoffkennwerte und seine Einsatzgebiete aufgelistet.

Auch Nichteisenmetalle sind überarbeitet worden. Dort findet man zu jedem Metall seine Werkstoffkennwerte in einer Tabelle, wie sie oben zu sehen ist.

Übersichtlich sind die Metalle nach Verwendungszwecke und Halbzeuge gegliedert. Eine kurze und allgemeine Beschreibung zeigt die wichtigsten Eigenschaften. So findet man schnell, für was sich ein Werkstoff eignet, wo er eingesetzt wird und in welchen Halbzeugen er geliefert werden kann.

Die nichtmetallischen Werkstoffe und die Kunststoffe werden ähnlich detailliert beschrieben. Zusätzlich werden im Laufe spezielle Werkstoffe heraus gehoben, wie z.B. die Hochleistungskunststoffe von Murtfeldt oder geschäumte Metalle.

Interessieren euch bestimmte Werkstoffe, die hier genauer beschrieben werden sollen, schreibt diese einfach in die Kommentarfunktion.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*